GINSAN!TY engagiert sich!

Ihr kauft – wir spenden! 1 Euro pro gekaufter Flasche an TrauBe Köln e.V.

Wer in seinem Leben schon einmal einen Menschen verloren hat, der weiß, wie wichtig eine gute Begleitung durch die Trauer ist. Egal, wie jung oder alt man ist. Ich (Dagmar, Inhaberin von Ginsanity) bin seit mehreren Jahren als ausgebildete Trauerbegleiterin für Kinder und Jugendliche ehrenamtlich bei TrauBe Köln e.V. im Einsatz. Ein wirklich grossartiger Verein!

Copyright: TrauBe Köln e.V.

Er bietet altersgerechte Trauerbegleitung und hilft Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, ihren individuellen Weg der Trauerbearbeitung zu finden. Der Verein ist ein Ort, an dem Kinder ihre Trauer offen ausleben können. Sie können sich mit anderen Betroffenen austauschen, mit ihren Gefühlen auseinandersetzen und erleben, dass sie mit ihrer Trauer nicht allein sind.

Copyright: TrauBe Köln e.V.

Jährlich nehmen mehr als 150 junge Menschen die Gruppenangebote von TrauBe in Anspruch.
Bei TrauBe sind rund 50 eigens hierfür fachlich geschulte Frauen und Männer ehrenamtlich in der Trauerbegleitung tätig. Das hauptamtliche pädagogische Leitungsteam hat Telefonzeiten für Ratsuchende eingerichtet und bietet bei Bedarf darüber hinaus persönliche Beratung und Schulung von pädagogischem Personal im Umgang mit Sterben, Tod und Trauer an. TrauBe Köln e.V. wurde 2011 gegründet, ist gemeinnützig und größtenteils spendenfinanziert. Der Verein ist seit 2020 als Spezialberatungsstelle der Stadt Köln anerkannt, 2015 wurde er mit dem Ehrenamtspreis der Kommune ausgezeichnet.

Es ist Ginsanity ein großes Anliegen, diese wichtige Arbeit mit unseren Spenden verbindlich und dauerhaft zu unterstützen.

Mehr Informationen unter www.traube-koeln.de.