This is ginsane. Let´s do it!

Wir sind Dagmar und Michael Frangenberg. Unsere gemeinsame Begeisterung für Gin existiert fast genau so lange wie unsere Beziehung. Knapp 2 Jahrzehnte! Als der Brennfunke überspringt und aus Leidenschaft Bestimmung wird, arbeite ich international als TV-Autorin, mein Mann als Einkaufsdirektor eines Unternehmens. Von jeder Reise bringen wir außergewöhnliche Gins zur gemeinsamen Verkostung mit.

Die große Ginfrage

Die stellt sich eines Abends an der heimischen Küchentheke: „Warum schmecken die meisten Gins nur gemischt mit Tonic gut?“ fragte ich. Michaels provokante Antwort: „Wenn Dir PUR keiner schmeckt, müssen wir halt selbst brennen.” Verrückt aber wahr: Genau das TUN wir! Wir kaufen eine MINI-Destille, besuchen Brennereien, bilden uns fort und fangen an zu experimentieren.

Nächtelang, monatelang… 3 Jahre dauert es, bis schliesslich DER Gin, der ganz nach UNSEREM Geschmack ist, endlich aus dem Kessel tropft. Der absolute Wahnsinn: Die Flaschen auf unserem ersten Straßenfest sind innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Insanity is THE energy

Als wir Freunden erzählen, dass wir mit mitte 40, mitten im Leben, dazu noch Eltern einer knapp 3-jährigen Tochter, eine Destillerie gründen wollen, erklären sie uns für verrückt. Das nehmen wir als Ansporn und als Namensinspiration für Ginsanity.

Auch pur ein wahninniger Genuss

Heute-rund 4 Jahre später- brennen wir in unserer Kölner Destillerie professionell in einer traditionellen Kupferbrennblase. Unsere Spezialität: Hochwertige Zutaten aus der Gewürz-und Früchtewelt einzigartig-aromatisch, völlig neu und abgefahren miteinander zu brennen und damit zu verbinden.

Mit 100 % natürlichen Zutaten schmecken unsere Gins so wie wir sind: wild, neu, anders, mutig, extravagant, handgemacht mit viel Herz. Und deshalb sind sie auch pur ein irrsinniger Genuss.